030 / 406 25 96

Silberring mit Elefantenkopf

07.02.2022

Ein wirklich besonderer Ring

Elefanten symbolisieren als größte an Land lebende Tiere der Welt, Stärke, Größe und Kraft. Aber auch Weisheit, Klugheit, Glück und Frieden. Schaut man einem Elefanten in seine Augen, versteht man auch, warum ihnen ein großer und gütiger Charakter nachgesagt wird. 

Dieser Elefantenkopf wurde von Hand aus einem Chalcedon detailgenau geschliffen und kommt den realen Vorbildern durch seine unzähligen Details nahe. Man kann dem Elefanten in seine kleinen Augen schauen und seinen gütigen Charakter erkennen.

Um diesen außergewöhnlichen Stein besonders in Szene zu setzen, wurde er mit vier Krappen mit der Ringschiene verbunden. So kommt der Elefantenkopf besonders schön zur Geltung. Die Ringschiene ist etwa 3 mm breit und hat eine Ringweite von 54. Die Ringschiene wurde von Hand in unserer Werkstatt aus 925/000 Sterlingsilber angefertigt.

 

WEITERE INFORMATIONEN

Zurück